Webarchiv von Safari funktioniert wieder!

Das Schöne am Safari-Browser ist u.A., dass man Webseiten als eine einzige(!) Datei abspeichern kann und die enthält dann alle(!) Bestandteile der Seite wie HTML, Bilder usw. So kann man jederzeit die Seite wieder im Original von der Festplatte öffnen, auch wenn diese im Netz längst nicht mehr existiert.

Aber leider hat Safari seit mindestens Oktober 2006 einen Bug (gehabt), und keiner hat es gemerkt, oder zumindest nicht an Apple gemeldet. Diesen Fehler habe ich bemerkt, als ich Vorlagen für Mail erstellen wollte, was man nämlich über das Webarchive wunderbar einfach machen kann. Safari hat die Archive ohne die Bilder gespeichert, lädt aber die Bilder bei Öffnung nach, falls sie noch verfügbar sind.

Mit dem darauf folgenden Update von Safari wurde dieser Fehler behoben und ich habe alle meine existierenden Webarchive erneut geöffnet und erneut als Archiv gespeichert.
Es lohnt sich also Bugs an Apple zu melden. Hier die URL: https://bugreport.apple.com